Die Basis der Sensitiven Beratung:

Der Grundpfeiler meines Arbeitens, ist das Auralesen, auch als auf der psychic Ebene arbeiten oder sensitives Arbeiten bekannt.

Was genau ist die Aura?

Nach meinem Verständnis ist ist die Aura unsere Energie. 

Physikalisch erwiesen, ist alles Energie. Menschen, Tiere, Gegenstände, bestehen aus Energie und dieses Energiefeld nennt man Aura.

Energie kann nicht zerstört werden, sondern verändert nur die Form, wie Albert Einstein Bewies.

Ein sehr wichtiger Punkt für meine Arbeit ist, dass Energie Information speichert.

 

 

Im folgenden Ergebnisse aus der Wissenschaft: 

  • Quantenmechanik: In der Quantenphysik gibt es das Konzept der Quantenverschränkung, bei dem Teilchen auf eine Weise miteinander verbunden sind, dass der Zustand eines Teilchens Informationen über den Zustand des anderen enthält. Diese Verschränkung kann über große Entfernungen hinweg bestehen bleiben, was zeigt, dass Information in einem quantenmechanischen System gespeichert und übertragen werden kann.
  • Informationserhaltung in der Physik: In der Physik gilt das Gesetz der Erhaltung von Information, das besagt, dass die Information in einem abgeschlossenen System erhalten bleibt. Das bedeutet, dass selbst wenn Energie umgewandelt wird, die Information über die Zustände des Systems erhalten bleibt.
  • Kristalline Strukturen: In der Materialwissenschaft und der Kristallographie ist bekannt, dass bestimmte Kristallstrukturen Informationen über ihre Entstehungsgeschichte und ihre Struktur enthalten können. Zum Beispiel können durch die Analyse von Kristallen Informationen über den Druck, die Temperatur und die chemische Umgebung während ihrer Bildung gewonnen werden.
  • DNA und biologische Systeme: In der Biologie ist die DNA ein Beispiel dafür, wie Energie in Form von chemischen Bindungen Information speichert. Die Abfolge der Nukleinbasen in der DNA enthält genetische Informationen, die die Entwicklung und Funktion eines Organismus bestimmt

Dies bedeutet, dass in unsere Aura alle Informationen über uns gespeichert sind. Alle unsere Hoffnungen, Wünsche, Träume, unsere Kindheit, Themen die uns jetzt Beschäftigen, unsere Beziehungen, Vorlieben, Traumata, usw. Alles was uns ausmacht.  Neben all dem sind auch Lösungen und Antworten auf unsere Fragen in der Aura gespeichert. Da auch alle Ressourcen in der Aura vorhanden sind.

 

Die Methode:

Da man alles was in der Aura gespeichert ist, wahrnehmen kann, ist es möglich effizienter an Themen, Blockaden und sensiblen Punkten zu arbeiten. Die Wahrnehmung haben wir alle von Natur aus, und wir können lernen sie zu verfeinern. Das heisst , wir lesen alle den ganzen Tag die Aura von Menschen, Tieren, Orten oder Gegenständen. Das beste Beispiel ist, das wir und mit manchen Menschen die wir gerade kennenlernen sofort wohl fühlen und mit anderen sehr vorsichtig sind. Wir spüren deren Energie.

In der von mir entwickelten Methode, ist es möglich Informationen aus der Aura zu lesen und mit diesen zu Arbeiten. So kann man schnell erkenne, wo zum Beispiel immer wiederkehrende Muster ihren Anfang genommen habe, oder warum wir Probleme in bestimmen Situationen mit bestimmten Menschen haben. Wieso wir gerade auf der Stelle treten und weshalb es uns schwerfällt unserem Weg zu folgen. 

In den Jahren meiner Arbeit wurde mir klar, das es darum geht zu verstehen, warum Handel ich so, wo nahm das ganze seinen Anfang. Oft sind dies Umstände oder Momente aus unserer Kindheit. In Situationen, die uns antriggern, handeln wir dann oft nicht als die Erwachsenen Person die wir sind, sondern als der Innerekindanteil. Das heisst nicht die erwachsene Person hat die Führung, sondern vielleicht unser 7 jähriges Selbst.

Zuerst betrachte ich mir das Thema im Jetzt, dann gehe ich dahin zurück , wo das ganze seinen Ursprung hat und dann Arbeite ich mit dem Innerenkindanteil und schaue, was braucht das Kind heute. 

Der erste und wichtigste Schritt ist hier immer die Erkenntnis und das Verstehen. Denn wenn ich einmal etwas wirklich verstanden habe und es in meinem Bewusstsein ist , kann ich es nicht wieder vergessen.

Dann geht es um die Annahme . Ich nehme den Anteil in mir an und will ich nicht weghaben oder zum schweigen bringen. Es geht darum mich selbst zu sehen und zu erkennen.

Meine Methode ist schneller als andere Beratungsmethoden, da alle Informationen in der Aura vorhanden sind und es somit möglich ist direkt mit den Themen zu arbeiten.

 

Für wen ist sensitive Beratung?

Meine Methode eignet sich für privat Personen und in Geschäftszusammenhängen. 

Ich habe über die Jahre Erfahrungen mit unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen gesammelt, hier in den Bereichen HR, Teamentwicklung, Krisenmanagement und Projekt Offerten. Man kann nicht nur mit der Energie von Einzelpersonen Arbeiten, sondern auch mit Gruppen und Gruppendynamik. Auch hier spart sensitives Arbeiten Zeit, Team Strukturen kann man auch auf die Entfernung lesen und Dynamiken erkennen.